Kinder

Kindergottesdienst /
Babytreff /
Kinder mit besonderen Bedürfnissen

 Mini-GDKindergottesdienst

Wir feiern einmal im Monat gemeinsam im Pfarrheim einen kindgerechten, spielerisch gestalteten Wortgottesdienst. Die nächsten Termine und Details finden sie hier oder auf facebook unter http://www.facebook.com/KiGoGE.

 

 OLYMPUS DIGITAL CAMERABabytreff

Herzlich willkommen beim Babytreff!  Wir freuen uns, euch liebe Mütter, Väter, Omas, ….. mit euren Babys und Kindern jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 9 – 11 Uhr im Pfarrheim begrüßen zu dürfen.  Ihr seid eingeladen mit uns zu singen, tanzen, spielen und (gegen einen kleinen Beitrag) eine leckere Jause zu genießen und dabei mit anderen zu plaudern.

Kontakt: Gabriela Bräuer – Email

Kinder mit bes. Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Der besondere Eltern-KindTreff

Seit einiger Zeit gibt es in unserer Pfarre den besonderen Eltern-Kind-Treff, bei dem Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf ein gemütliches Beisammensein geboten wird – jeden 3. Dienstag im Monat von 9.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrheim.
Das gegenseitige Verständnis in einer Gruppe Betroffener gibt uns neue Kraft, in der Normalität des Alltags gemeinsam mit unseren Kindern bestehen zu können. Das Leben mit einem behinderten Kind birgt viele Herausforderungen (Integration, Therapien, Arzttermine, …). Uns hat der Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern oft geholfen eine neue Linie zu finden!

Kontakt: Monika Sommerlechner,  Birgit Pree – Email

zurück bzw. siehe auch periodische Veranstaltungen