Teilnahme an Veranstaltungen der Pfarre, Gemeinde oder anderen Vereinen

Stadtmauer OrgelvereinStadtmauerfest
Im Rahmen des Stadtmauerfestes Groß-Enzersdorf konnte man am 4. Oktober 2014 rund um die Stadtmauer Vorträge und Führungen sowie Musik und Theaterdarbietungen besuchen , sich aber auch sportlich betätigen. Natürlich gab es auch Kulinarik. Der Orgelverein bot in einem Zelt im ehemaligen Stadtgraben bei der Reitherringkapelle Kaffee und Kuchen, Maroni und Getränke an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOstermarkt der Pfarre und Konzert
Beim traditionellen Ostermarkt der Pfarre Groß-Enzersdorf war der Orgelverein 2013 mit einem eigenen Stand vertreten, so konnte wieder ein Beitrag für die neue Orgel „erwirtschaftet“ werden. Im Rahmen des Ostermarktes gab es auch ein Konzert der Gruppe d’acCHORd aus Eßling – die „Eintritts-Spenden“ flossen ebenfalls in die Orgelvereins-Kasse.

P1010189Beim Höfefest 2012 spielte Martin Strommer mit seiner Drehorgel auf den Straßen der Stadt auf und konnnte damit nicht nur einen Obulus für die neue Orgel erreichen, sondern auch den Orgelverein den vielen Besuchern in Erinnerung rufen.

 

P1000640Am 11. September 2011 fand in Groß-Enzersdorf erstmalig der „Tag der offenen Höfe“ in neun Innenhöfen „an der Stadtmauer“ mit den Auftritten vieler Künstler – von Lesungen über Dirndl-Modeschauen und Blasmusik bis zu Rock- und Trommelklängen – statt.
Großen Anklang fand im Pfarrgarten das Kozert der Franzensdorfer Jugendkapelle, Mitglieder des Orgelvereines sorgten  für das leibliche Wohl der Gäste.

P1000228Das Groß-Enzersdorfer Mittelalterfest 2011 fand bereits im Juni – leider bei sehr wechselhaftem Wetter – statt. In unserem Zelt am Hauptplatz konnten die Besucher wieder bis in die Abendstunden den besten Kaffee (aus Fairtrade-Handel) und hausgemachte Mehlspeisen verkosten. Auch bei dieser Veranstaltung haben neben Mitgliedern des Orgelvereines viele Damen ihre Unterstützung angeboten und so zum Erfog beigetragen.

KunstmarktKunst- und Raritätenmarkt am 15. Mai. 2011
Der Orgelverein war auch beim Kunst- und Raritätenmarkt vor dem Kunstlokal vertreten. Leider hielt das schlechte Wetter viele davon ab, hier vorbeizuschauen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Orgelverein war auch 2010 beim „Mittelalterfest – 850 Jahrfeier Groß-Enzersdorf“ mit einem „Kaffee- und Kuchenstand“ am Hauptplatz – stilgerecht in mittelalterlichen Kostümen – vertreten.
Besuch beim Zelt des Orgelvereines:
Pfarrer Mag. Helmut Ringhofer, Frau Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Stadtrat Martin Sommerlechner mit den Vorstandsmitgliedern Heinrich Seifert und Mag. Martin Strommer.

zurück zu Berichten